Dr. Susanne Fischer

Dr. med. Susanne Fischer, Allemeinärztin
Dr. med. Susanne Fischer, Allgemeinärztin

 

Seit 2015 bin ich als angestellte Fachärztin in der Praxis mit meinem Mann tätig.

Meine Schwerpunkte sind die palliativmedizinische Betreuung von Patienten u.a. im Hospiz und in Heimen sowie die schmerztherapeutische Behandlung vor allem orthopädisch-erkrankter Patienten.  Darüber hinaus gilt mein Interesse der psychosomatischen Grundversorgung.

Meine ärztliche Ausbildung habe ich im Albert-Schweizer KH Northeim, in der Hainbergklinik Göttingen und in der Paracelsus Roswitha Klinik in Bad Gandersheim absolviert bevor ich 2014 als Weiterbildungsassistentin in die Praxis meines Mannes eingestiegen bin. Vor meinem Medizinstudium habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und eine Weiterbildung zur Fachschwester für den Operationsdienst erfolgreich abgeschlossen.

Seit vielen Jahren betreue ich als Ärztin Wettkämpfe des Niedersächsischen Karateverbandes. Ich bin Vorstandsmitglied des Hospizes an Lutter und engagiere mich in der Hospiz -und Palliativmedizin.